Frau Ella

  • Deutschland
  • ,
  • 104 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
Frau Ella

Sascha (Matthias Schweighöfer, Friendship!, Keinohrhasen) steht mit 30 noch nicht wirklich im Leben. Sein Medizinstudium hat er geschmissen, jetzt fährt er Taxi in Berlin. Als ihm eines Tages seine On-Off-Beziehung Lina (Anna Bederke, Schlussmacher, Soul Kitchen) eröffnet, dass sie schwanger ist, baut Sascha daraufhin vor lauter Schock prompt einen schweren Unfall. Und Lina macht ihm klar, dass es sie nur mit Baby gibt. Im Krankenhaus muss Sascha sich dann auch noch sein Zimmer mit der nervigen Seniorin Ella (Ruth-Maria Kubitschek, Otto - Der Liebesfilm, Und weg bist Du) teilen, die ihm mit ihrem Geplapper mächtig auf den Geist geht. Doch als er erfährt, dass profitgierige Ärzte die 87-Jährige einer lebensbedrohlichen Operation unterziehen wollen, nimmt er sie unerlaubter Weise aus dem Hospital mit in seine Wohngemeinschaft. Sascha und sein Mitbewohner Klaus (August Diehl, Tattoo, Salt) freunden sich dort langsam mit der alten Dame an. Sie erfahren in Gesprächen von einer tragischen Liebesgeschichte Ellas mit einem amerikanischen G.I. nach dem Zweiten Weltkrieg. Als Sascha herausfindet, dass dieser wohl in Paris lebt, machen sich die Drei kurzerhand auf den Weg zu einem spannenden Road-Trip durch Europa.

Rechte: Warner

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen